Jüdisches statt islamisches Gesetz?


Ist es wahr, dass der Imam Al-Mahdi (a.) die islamische Gesetzgebung durch eine jüdische ersetzen wird oder handelt es sich bei dieser abscheulichen Aussage erneut um eine Lüge?

Die Behauptung

"Im Rohstoffbündel der Schia namens Yaum al Khallas S. 379 lesen wir dass der al Mahdi statt mit dem Quran und der Sunna mit der Tora der Juden richten und somit das Judentum etablieren wird, audhubillah."

Die Realität

Was sich bis jetzt immer gut bewährte, war der Blick in die Quelle selber. So lasst uns nachschauen, was dort tatsächlich zu finden ist.

Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: „Der Imam Al-Mahdi (a.) wird zwischen den Leuten der Tora mit der Tora richten, zwischen den Leuten des Evangeliums mit dem Evangelium, zwischen den Leuten der Psalmen mit den Psalmen und zwischen den Leuten des Qur'an mit dem Qur'an.” [Yawm-ul-Khalas von Kamil Sulaiman, Seite 379 - 380]

قَالَ الْبَاقِرُ عَلَيْهِ السَّلامُ: يَحْكُمُ بَيْنَ أَهْلِ التَّوْرَاةِ بِالتَّوْرَاةِ, وَبَيْنَ أَهْلِ الْإِنْجِيلِ بِالْإِنْجِيلِ, وَبَيْنَ أَهْلِ الزَّبُورِ بِالزَّبُورِ, وَبَيْنَ أَهْلِ الْقُرْآنِ بِالْقُرْآنِ

Die Antwort

Der Imam Al-Mahdi (a.) wird laut Überlieferung die Juden und Christen nach ihren Schriften richten und die Muslime nach dem Heiligen Qur'an, der zur Sunnah des Propheten Muhammad (s.) aufruft. Es ist also nirgendwo die Rede davon, dass die Gesetzgebung des Qur'an aufgehoben wird, eher wird sie bestätigt, da der Imam Al-Mahdi (a.) die Muslime genau damit richten wird und mit keiner anderen Schrift.

Der sunnitische Gelehrte Muhammad Ibn Ismail Al-Bukhari überliefert, dass Abdullah Ibn Umar sagte: „Von den Juden wurde ein Mann und eine Frau zum Propheten Muhammad (s.) gebracht, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hatten. So fragte der Gesandte Gottes (s.) die Juden: »Was macht ihr für gewöhnlich mit ihnen?« Die Juden antworteten: »Wir schwärzen ihre Gesichter und erniedrigen sie.« Der Heilige Prophet (s.) antwortete: »Bringt die Tora herbei und rezitiert sie, wenn ihr wahrhaftig seid!« Da brachten sie die Tora herbei und baten einen einäugigen Mann sie zu rezitieren und er rezitierte sie, bis er zu einer Stelle kam, die er mit seiner Hand zuhielt. Daraufhin sprach der Gesandte Gottes (s.): »Nimm deine Hand weg!« Er nahm seine Hand weg, sodass der Steinigungsvers darunter zum Vorschein kam. Dann sprach er: »O Muhammad, an ihnen wird die Steinigung vollzogen, doch wir verheimlichten das Gesetz Gottes voreinander.« So ordnete der Heilige Prophet (s.) an, dass die Steinigung an den beiden Ehebrechern vollzogen werden sollte und dies geschah so und ich sah den Mann, wie er die Frau vor den Steinen schützte.” [Sahih Al-Bukhari, Buch 98 Hadith 7638 in Arabisch, Band 9 Buch 93 Hadith 633 in Englisch, Global ID 7400]
حَدَّثَنَا مُسَدَّدٌ، حَدَّثَنَا إِسْمَاعِيلُ، عَنْ أَيُّوبَ، عَنْ نَافِعٍ، عَنِ ابْنِ عُمَرَ ـ رضى الله عنهما ـ قَالَ أُتِيَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم بِرَجُلٍ وَامْرَأَةٍ مِنَ الْيَهُودِ قَدْ زَنَيَا فَقَالَ لِلْيَهُودِ ‏"‏ مَا تَصْنَعُونَ بِهِمَا ‏"‏‏.‏ قَالُوا نُسَخِّمُ وُجُوهَهُمَا وَنُخْزِيهِمَا‏.‏ قَالَ ‏"‏ ‏{‏فَأْتُوا بِالتَّوْرَاةِ فَاتْلُوهَا إِنْ كُنْتُمْ صَادِقِينَ‏}‏ ‏"‏‏.‏ فَجَاءُوا فَقَالُوا لِرَجُلٍ مِمَّنْ يَرْضَوْنَ يَا أَعْوَرُ اقْرَأْ‏.‏ فَقَرَأَ حَتَّى انْتَهَى عَلَى مَوْضِعٍ مِنْهَا فَوَضَعَ يَدَهُ عَلَيْهِ‏.‏ قَالَ ‏"‏ ارْفَعْ يَدَكَ ‏"‏‏.‏ فَرَفَعَ يَدَهُ فَإِذَا فِيهِ آيَةُ الرَّجْمِ تَلُوحُ فَقَالَ يَا مُحَمَّدُ إِنَّ عَلَيْهِمَا الرَّجْمَ‏.‏ وَلَكِنَّا نُكَاتِمُهُ بَيْنَنَا‏.‏ فَأَمَرَ بِهِمَا فَرُجِمَا، فَرَأَيْتُهُ يُجَانِئُ عَلَيْهَا الْحِجَارَةَ‏.‏

Thawban berichtete, dass der Gesandte Gottes (s.) sagte: „Wenn ihr ihn seht, dann leistet ihm den Treueschwur, selbst wenn ihr dazu eisbedeckte Flächen überqueren müsst, denn wahrlich, er ist der Nachfolger Gottes und der Imam Al-Mahdi.” [Musnad Al-Bazzar, Band 10 Seite 100 Hadith 7583: Sahih, authentifiziert durch Al-Bazzar; Tadhkirah, Band 1 Seite 699: Sahih, authentifiziert durch Al-Qurtubi; An-Nihayah Fi Malahim Wa-l-Fitan, Band 1 Seite 17: Sahih, authentifiziert durch Ibn Kathir]

 عن ثوبان أن رسول الله صلى الله عليه وآله قال: فإذا رأيتموه فبايعوه ولو حبوا على الثلج، فإنه خليفة الله المهدي، الحديث صحيح

Die Beständigkeit des prophetischen Gesetzes

Zurarah befragte Imam Ja'far As-Sadiq (a.) über das Erlaubte und Verbotene, woraufhin er folgende Antwort erhielt: „Alles, was der Prophet Muhammad (s.) erlaubt hat, wird bis zum Tag der Auferstehung stets erlaubt sein und alles, was er verboten hat, wird bis zum Tag der Auferstehung stets verboten sein. Keiner außer ihm wird es sein und keiner außer ihm wird erscheinen.” Imam Ali (a.) pflegte es zu sagen: „Keiner erscheint mit einer Erneuerung, ohne durch diese eine Sunnah aufzuheben.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 58 Hadith 19; Mir'at-ul-Uqul, Band 1 Seite 200: Sahih, Al-Majlisi stufte die Überlieferung als authentisch ein]

علي بن إبراهيم، عن محمد بن عيسى بن عبيد، عن يونس، عن حريز عن زرارة قال: سألت أبا عبد الله عليه السلام عن الحلال والحرام فقال: حلال محمد حلال أبدا إلى يوم القيامة، وحرامه حرام أبدا إلى يوم القيامة، لا يكون غيره ولا يجئ غيره، وقال: قال علي عليه السلام: ما أحد ابتدع بدعة إلا ترك بها سنة

Sama'ah Ibn Mihran berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: „Jeder Prophet, der nach Jesus (a.) entsandt wurde, übernahm dessen Gesetzgebung und Weg, bis der Prophet Muhammad (s.) mit dem Qur'an, seiner Gesetzgebung und seinem Weg entsandt wurde und alles, was er erlaubt hat, wird bis zum Tag der Auferstehung erlaubt bleiben und alles, was er verboten hat, wird bis zum Tag der Auferstehung verboten bleiben.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2 Seite 17 - 18 Hadith 2]

عدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد بن خالد، عن عثمان بن عيسى، عن سماعة ابن مهران عن الصادق عليه السلام قال: فكل نبي جاء بعد المسيح أخذ بشريعته ومنهاجه، حتى جاء محمد صلى الله عليه وآله فجاء بالقرآن وبشريعته ومنهاجه فحلاله حلال إلى يوم القيامة وحرامه حرام إلى يوم القيامة